Das Thema Altersvorsorge ist wieder in "aller Munde". Aktuell ist von einer Erhöhung des RV-Beitrags auf 22% die Rede, um das gesetzliche Rentenniveau bis 2030 wie geplant bei 43% zu halten. 43%! Das heißt mal eben, ich muss ich Alter ohne ergänzende Vorsorge mit der Hälfte meines Einkommens auskommen. Vier Tipps.

Egal ob Ausbildung, Berufsstart oder Studium: Wenn junge Leute in ihr eigenes Leben starten, brauchen sie einen guten und eigenen Versicherungsschutz. Nur welche Policen sind sinnvoll und welche kann man sich erstmal noch sparen? 

Sturm, Wasser, Feuer oder Elementarschäden (wie Überschwemmung, Rückstau, Schneedruck) können hohe finanzielle Folgen haben. Doch welche Wohngebäudeversicherung ist die richtige? Laut aktuellen Tarifvergleichen liegen mehrere hundert Euro Differenz zwischen dem teuersten und günstigsten Anbieter.